Thema:
Re:Geradezu töricht flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.12.18 17:56
Antwort auf:Re:Geradezu töricht von Gaius B.

>Die FDP seit 1982 ist und bleibt eine der hässlichsten Fratzen in der deutschen Politik. Angefangen mit dem feigen Verrat an Helmut Schmidt, über die Hetze gegen die eigene Jugendorganisation, Heiner Bremer und viele andere wurden in den 80ern allen Ernstes auf Verdacht heimliche Sozialisten zu sein aus der Partei vertrieben, bis hin zu den nationalistischen Tendenzen eines Möllemanns und letztlich die endgültige Metamorphose zur Ein-Themen Partei der pathologischen Steuervermeider.

Die Jungdemokraten waren ziemlich radikal. Und "Verrat" an Helmut Schmidt - jo mei. Das war eine Koalition. Keine Ehe und schon gar keine Fusion. Möllemann ist durch seinen Suizid dem Parteiausschluss zuvorgekommen UND hat der Partei auf den letzten Metern den Wahlsieg und die Aussicht auf Regierungsbeteiligung verhagelt. Und eine Ein-Themen-Partei ist es auch nicht. Aber egal. Ich bin froh, munter mein Kreuzchen machen zu können wo es mir passt und kein Mitglied irgendeiner Partei zu sein, da kann ich nämlich über alle meckern :-)


< antworten >