Thema:
Re:Passt. Neocon Merz hätte mich massiv gewundert flat
Autor: X1 Two
Datum:07.12.18 17:54
Antwort auf:Re:Passt. Neocon Merz hätte mich massiv gewundert von FS

>>Was ist denn ein Neocon? Die gibt es doch nur in den USA. Merz ist ein klassischer Konservativer.
>
>Nein, er ist kein klassischer Konservativer, die wollen ja das Land und damit die Bevölkerung darin bewahren und schützen.
>
>Ihm ist der Staat und die Gesellschaft scheissegal. Er will reicher werden. Er macht Politik für die Wirtschaftselite und versteckt sich bigott hinter "Werten" welche er selber nicht verkörpert sondern nur als Mittel nutzt um das Ausbeuten zugunsten der Reichen zu rechtfertigen. Also Sozialsysteme zusammenkürzen so dass sich nur die Reichen sowas leisten können. Steuern für die Reichen senken. Alles privatisieren und survival of the fittest in allen Bereichen. Der invertiere Robin Hood. Er nimmt von den Armen und gibt den Reichen.


Das klingt jetzt aber nicht nach Merz.


< antworten >