Thema:
Re:Bei mir auch. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:07.12.18 17:44
Antwort auf:Re:Bei mir auch. von Phil Gates

>Bei aller Liebe, das ist Quatsch. Zwischen CDU/CSU und AfD liegen Welten.

Und genau diese Welten sind es, die es hier und heute gibt. Glücklicherweise. Und ich bin positiv gestimmt, dass es unter AKK auch Welten bleiben werden.

>Auch ein Friedrich Merz ist kein Rassist, Faschist oder ähnliches.

Man muss kein Rassist sein, um entsprechende Stimmen gerne mitzunehmen. Nennt sich Bauernfängerei.

>Der hat libertäre Ansätze, weshalb er sicherlich ein rotes Tuch für Linke geworden wäre.

Keine Frage. Clevere Genossen wünschten sich deshalb auch Merz.

>Was er zum Thema Migration gesagt hat, war sicherlich klare Kante (und ich teile da seine Meinung nicht uneingeschränkt), aber keine Hetze.

Der Versuch, Migration zu einem Kernthema zu machen, und zu eigener Profilierung zu nutzen, ist ein gesamtgesellschaftlicher Fehler. Und wie die Bayernwahl zeigte, noch nicht mal erfolgreich.

>Hör Dir mal den durchschnittlichen AfD-Politiker an, dann weißt du, wie Hetze klingt.

Das tue ich leider regelmäßig. Aus Gründen. Und eben darum sage ich dir: die Wähler einer im Kern revolutionären Partei wird man nicht durch durch "klare Kante" zurückgewinnen. Die wollen ein anderes Deutschland, eines, dass es so nie gegeben hat und gar nicht geben kann. MAGA, Baby.


< antworten >