Thema:
Re:Geradezu töricht flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.12.18 17:40
Antwort auf:Re:Geradezu töricht von FS

>>Merz hätte die CDU neu aufbauen können und die riesigen Baustellen, die Merkel hinterlässt, angehen.
>
>Wenn Du crony capitalism der neocon Elite als erstrebenswert ansiehst. Das ist wofür Merz stand. Merz ist in der falschen Partei. Der ist ein FDPler.


Wieso wird die FDP eigentlich gefühlt mehr gehasst als die AfD? Frage ich mich ernsthaft. Ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass in Deutschland von 1949-1966 bzw. von 1969 - 1998 sowie von 2009 - 2013 Manchester-Kapitalismus oder eine Diktatur des Kapitals geherrscht hätte. Das strebt die FDP doch auch gar nicht an. Die FDP wird mehrheitlich von (Zahn-)Ärzten und Rechtsanwälten gewählt. Die paar Dax-Vorstände würden ihr nicht reichen, um ins Parlament zu kommen, und das weiß die Partei auch. Ich schätze an der FDP, dass Menschen wie Schnarre damals gegen ein von ihrer eigenen Partei getragenes Gesetz vorgegangen sind, weil sie es für verfassungswidrig und mit den Freiheitsrechten unvereinbar gehalten haben. Erfolgreich. In dem Punkt sind sich Grüne und FDP zum Teil erstaunlich nahe. Auch was z.B. Legalisierung von Cannabis angeht, sind die erstaunlich nahe bei den Grünen.


< antworten >