Thema:
Re:AKK baut aus, Merz baut ab und wer war noch gleich Spahn flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.12.18 17:26
Antwort auf:Re:AKK baut aus, Merz baut ab und wer war noch gleich Spahn von Doki Nafaso

>>Davor war die weltfremde Aussage dass er sich als obere Mittelschicht sieht (jemand der 28x mehr als der Durchschnitt verdient und zu einer Elite von 0,023% der Deutschen gehört) sicher auch nicht sehr hilfreich.
>
>Ich denke, er wollte um jeden Preis vermeiden, sich selbst als Oberschicht zu bezeichnen, obwohl ihm sicherlich klar ist, dass er das in finanzieller Hinsicht ist.
>
>Sein Ausweg war es nun, eine offensichtlich unsinnige Aussage zu treffen - auch nicht viel besser.



Ich glaube durchaus, dass man sich gesellschaftlich zur Mittelschicht zählen kann, obwohl man finanziell krass privilegiert ist. Man nehme die Familie Albrecht. Milliardäre. Die beiden Gründer waren was man so hört zeitlebens unfassbar bescheiden, haben den alten Anzug ausbessern lassen und beschriebenes Papier noch als Schmierzettel benutzt. Und sie sind nie an die Börse gegangen und haben ihre Mitarbeiter fair bezahlt (wenngleich sie auch Leistung gefordert haben). Nach allem was man über Merz hört, tickt der privat ähnlich.


< antworten >