Thema:
Re:Mal zum Thema Urlaub flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:07.12.18 16:37
Antwort auf:Mal zum Thema Urlaub von Telemesse

>Würde mich mal interressieren wer seinen Urlaub wirklich nach Klimaschutzaspekten plant. Das dürfte doch eine verschwinden geringe Anzahl sein.
>
>Kreuzfahrtschifferei boomt ohne Ende. Es werden immer mehr und größere Massentransportdampfer gebaut, die Billigflieger sind voll bis unters Dach und Fernreisen an exotischste Reiseziele liegen voll im Trend.
>
>Da kann ich ja von mir behaupten, daß ich im Bezug auf Urlaub mittlerweile ein wahrer Umweltengel bin. Pfingsten fahren wir mit dem Auto an die Ostsee und im Sommer mit dem Auto Richtung Mittelmeer (Italien/Kroation/Gardasee).
>Die Gründe dafür sind aber eher pragmatischer Natur. Meine Frau hat leichte Flugangst, uns gefällts da wo wir immer hinfahren sehr gut und ich spreche einigermaßen Italienisch und habe da in Italien also keinerlei Verständigungsprobleme.
>Allerdings bin ich früher beruflich jährlich zwischen 100-150 tausend Meilen geflogen. Insofern dürfte ich Klimabillanztechnisch ohnehin schon ein Kandidat fürs ewige Fegefeuer sein.


ist eh ein schmarrn auf das Fliegen hin und wieder zu verzichten. denn wenn ich nicht fliege, fliegt das Flugzeug ja trotzdem (ES HEBT AB). Ja klar schreibt hier jetzt gleich jemand "ja aber wenn alle auf das fliegen verzichten würden..." TUN SIE ABER NICHT! insofern hat es eine direkte Auswirkung wenn ich statt mit dem Auto mit dem Fahhrad fahre. eine Flugreise in eine Bahnreise umzuwandeln hat erstmal null direkten Effekt außer dass ich länger Unterwegs bin.

Ein sinnvolle Methode um das Fliegen auf kurzen strecken weniger attraktivezu machen, wäre wenn die Bahnreise deutlich billiger werden. aber, tja, da ist ja noch die DB... also nein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname