Thema:
Re:VW hat Vorserienfahrzeuge an ahnungslose Kunden verkauft flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.12.18 16:26
Antwort auf:Re:VW hat Vorserienfahrzeuge an ahnungslose Kunden verkauft von Michael M.

>Ob „Ahnungslos“ so stimmt sei mal dahingestellt, ich erinnere mich an Beiträge bei Motor Talk über Kaufinteressenten solcher Autos, die nämlich immer darauf Hingewiesen wurden, dass es sich nicht um Serienfahrzeuge handelt und daher auch die Garantie stark eingeschränkt wird. Natürlich ist es fraglich, ob man solche Fahrzeuge verkaufen darf/sollte, aber zumindest ich habe davon in der Vergangenheit immer nur gehört, wenn das auch klar so kommuniziert wurde.
>
>Michael
>
>gesendet mit m!client für iOS


Es spricht nichts dagegen, dass solche Autos verkauft werden, wenn sie in den für die Zulassung relevanten Baugruppen mit der Serie übereinstimmen. Ich weiß auch von Händlern, die dafür bekannt sind, Autos aus der Vorserie zu verhökern. Markenübergreifend. Die können ja schlecht vom Laster gefallen sein, das Werk muss ja den Brief ausstellen (Erprobungsfahrzeuge haben spezielle Briefe, die auf das Werk festgelegt sind).


< antworten >