Thema:
Re:Kein Auto, keine Kinder, kein Fleisch flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.12.18 15:27
Antwort auf:Kein Auto, keine Kinder, kein Fleisch von Faerun

>Einstellige Anzahl an Flügen pro Jahr.

Ich habe heute meine CO2-Bilanz für die Familie kalkuliert: die reißen Dich dennoch rein. Der Hebel ist bei nichts so groß wie bei Flugreisen.

> Easy, und in keine nennenswerten Ausprägung schädlich für meine Lebensqualität, auch wenn ich gerne mehr reisen würde, aber das scheitert bereits am Geld. Ich fliege zu Silvester noch nach Kopenhagen und zurück, womit ich auf insgesamt 6 Kurzstreckenflüge im Jahr 2018 komme (3x hin und zurück).

6x Kurzstrecke = vermutlich ca. 10 - 12 Stunden Flugdauer = vermutlich 4-5 Tonnen CO2, also fast schon das halbe Volumen des deutschen Durchschnitts pro Kopf. Mit dem Rest kommst Du vermutlich besser weg, unterm Strich dann doch nur auf dem Durchschnitt.


< antworten >