Thema:
Re:Ich trenne nichtmal den Müll flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.12.18 15:08
Antwort auf:Re:Ich trenne nichtmal den Müll von 4thHorseman

>>>So kann man sich das auch schön Rechnen. Mehr Menschen sind in absoluter Zahlen immer schlimmer, als weniger, egal wie viel Quadratmeter.
>>
>>Ja, natürlich. Ich habe auch nur gesagt: man holt damit wieder ein bisschen auf.
>>
>>Natürlich ist ein E-Auto schlechter als gar kein Auto.
>>
>>Tot sein ist dann übrigens auch besser als weiterleben, das muss man sich gar nicht schön rechnen!11!elf!
>
>tja und während die deutsche Welt- und selbstverbesserungselite ihre Zeit damit verbringt, noch verbesserischer zu werden, lebt der Rest der Welt einfach sein leben weiter ;)


Im Rest der Industrienationen gibt es fast überall ähnliche Bestrebungen.

Die Entwicklungsländer hingegen haben sowieso nur einen Bruchteil der pro-Kopf CO2-Verursachung wie wir es haben. Wer hätte gedacht, dass Indien bei 1,64 t/Kopf liegt, während wir bei fast 10t rauskommen!? Oder Afrika: 0,0x t/Kopf in vielen Ländern.

Ich kann diesen "...aber in China essen sie Hunde!" einfach nicht mehr hören. Das ist der plumpeste, dysfunktionalste Whataboutism der Welt.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_CO2-Emission#L%C3%A4nderliste_der_CO2-Emissionen_pro_Kopf]
[https://www.stern.de/panorama/wissen/natur/co2-emissionen-pro-kopf--alle-laender-auf-einer-karte-6585868.html]


< antworten >