Thema:
Sehr interessant: "Klimabesorgte Klimasünder" flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.12.18 11:42
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus VI von ChRoM

[http://www.spiegel.de/wirtschaft/klimawandel-das-koennen-sie-persoenlich-dagegen-tun-a-1240539.html]

Nicht viel neues, aber dennoch einige Ansätze, die man beherzige kann, v.a. den mit der Kompensation. Ja, vermeiden ist immer besser als kompensieren, aber kompensieren ist dennoch ein immens wichtiger Schritt. Ich werde zu Weihnachten mal rechnen, wieviel ich da reinbuttern müssen, um den Abdruck der Familieh nennenswert zu reduzieren.

Ansonsten denke ich über Flugreisen und Co. tatsächlich inzwischen drei mal nach, weils einfach immer direkt die dicke Keule ist. Entsprechend habe ich das beruflich und privat schon ziemlich reduziert, während ich vor 10 Jahren tlw. >50 Flüge im Jahr hatte, davon >25 Langstrecke.


< antworten >