Thema:
Hinrichtungen in den USA. Warum wird darüber berichtet? flat
Autor: Derrick
Datum:07.12.18 10:15
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus VI von ChRoM

Ist mir schon öfter aufgefallen dass bei SPON zum Beispiel sehr oft und regelmäßig über Hinrichtungen in den USA berichtet wird. Jetzt auch hier wieder:

[http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-tennessee-exekutiert-verurteilten-moerder-a-1242409.html]

Und ich frage mich mittlerweile was das soll? Wo liegt der Nutzen der Berichterstattung? Das hat keinen News Charakter weil das in den USA ja nicht wirklich außergewöhnlich ist. Und eben schon eher Teil deren Kultur ist. Was soll man mit dieser News anfangen? Über die Todesstrafen in anderen Ländern liest man auch nicht zu jeder einzelnen etwas. Warum also hier? Oder hat das etwas damit zu tun dass man sich dann schön darüber empören kann wie dumm die Amis sind? Überseh ich da was? Bin ich zu abgestumpft?


< antworten >