Thema:
Re:Bzgl. „Osteuropa Monteuren“ flat
Autor: ChRoM
Datum:07.12.18 09:30
Antwort auf:Bzgl. „Osteuropa Monteuren“ von Telemesse

>Auf unseren größeren Baustellen, besonders im Rohbaubereich, arbeiten fast nur noch Osteuropäer. Das nicht weil wir hier keine Geburtsgermanen haben wollen, sondern weil diese offenbar keine Lust mehr auf mitunter auch anstrengende körperliche Tätigkeit haben und sich aus deren Reihen einfach nicht genug brauchbare Arbeitskräfte rekrutieren lassen.

Mit fairen Löhnen wäre das Recruiting sicher leichter. Aber da ist die Baubranche ja nicht allein. Pflege, Gastronomie... Überall heißt es immer: "Wir finden keine Arbeitskräfte! Wir brauchen mehr Fachkräfte aus dem Ausland!" Ja, dann zahlt halt fair und nicht für wirklich harte Jobs gerade mal den beschissenen Mindestlohn.


< antworten >