Thema:
Re:Die Festnahme der Huawei-Finanzchefin flat
Autor: Melanie
Datum:06.12.18 19:57
Antwort auf:Re:Die Festnahme der Huawei-Finanzchefin von _bla_

>
>>Hrm, und was ist daran jetzt so besonderes? Was meinst Du, warum so einige Herren aus dem VW  Konzern nicht mehr in Laender reisen, die mit den USA Auslieferungsabkommen haben?
>
>Vielleicht weil es etwas grundsätzlich anderes ist, ob VW direkt innerhalb der USA amerikanisches Recht verletzt oder ob sich Huawei außerhalb der USA sich nicht an amerikanische Sanktionsregeln hält. Man stelle sich mal vor die EU würde Sanktionen gegen Honduras zu verhängen, während die USA lieber verhandeln will und würde dann anfangen amerikanische CEOs in der EU zu verhaften, weil deren Firmen Geschäfte mit Honduras gemacht haben, die sowohl nach amerikanischen als auch hondurischem Recht legal sind. Das würden die USA zu Recht als unangemessen Einmischung ansehen.


Ich wuerde an dieser Stelle mal abwarten, was denn jetzt genau die Anschuldigungen sind. Der Zeitpunkt der Sache ist ja nun wirklich extrem unguenstig, deswegen denke ich mal, dass ein paar Informationen fehlen.

Melanie


< antworten >