Thema:
Re:Hui: Verhandlungen mit Unity flat
Autor: tomra
Datum:06.12.18 15:53
Antwort auf:Re:Hui: Verhandlungen mit Unity von Spaceace

>>>>>Alter Vertrag läuft bald aus, rechtzeitig gekündigt. 56 Euro bisher im Monat für 60 MBit, Telefon, TV. Ab Februar wären es 59 Euro, nach der Kündigungsbestätigung hat mir Unity noch einen Brief geschickt, wonach ich wegen der Marktsituation zukünftig 3 Euro mehr zahlen solle bei gleicher Leistung.
>>>>
>>>>Dieser Brief ist bei mir gestern auch reingeflattert. Ich hab daraufhin direkt die Kündigung fertig gemacht und hab mich an die Kundenrückgewinnung gewandt. Ich soll jetzt noch warten bis ich die schriftliche Bestätigung in den nächsten Tagen erhalte, dann kann alles neu ausgehandelt werden. Mal sehen was die mir anbieten.
>>>
>>>Ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten, wenn man anschaut, wie sie derzeit um Neukunden werben. Da sollen die Altkunden die Neukunden subventionieren.
>>
>>Wo ist das nicht so? Als Bestandskunde ist man meist im Nachteil, wenn es um neue Konditionen geht. Da hilft häufig leider nur der Umweg über die eingereichte Kündigung.
>
>Falsch, du musst dazwischen einen anderen Provider gehabt haben für die Neukundenkonditionen. Das einzige was du umgehst ist die automatische Monatsgebühranhebung nach der Mindestvertragslaufzeit. Aber immerhin, prophylaktisch kündige ich auch IMMER nach 6 (oder so) Monaten deswegen.


Ich muss den Providerwechsel nicht machen, wenn ich neue Konditionen aushandeln möchte. Aufgrund der Preiserhöhung habe ich mein Sonderkündigungsrecht wahrgenommen. Bei der Kundenrückgewinnung hat man mir dann erklärt, dass man alles neu verhandeln kann. Preis, gewünschte Leistung, Hardware. Und dann auch zu Neukundenkonditionen. Mal sehen wie das ausgeht.


< antworten >