Thema:
Resume nach 3 Nächten im Vereinigten Königreich flat
Autor: pacmanamcap
Datum:06.12.18 15:52
Antwort auf:Re:The Cardigans heute im Apollo von Tobakaido

Nee. bin Dienstag mittag nach Glasgow gefahren, um das Konzert nochmal zu sehen, Mittwoch nach Frankfurt heimgefolgen.
Morgen fliege ich nach London um es nochmal zu sehen.

Eidt:
wieder zurück

Die Shows waren jeden Abend toll.
Die Setlist gefällt mir sehr gut, anderthalb Stunden für den Main Act sind evtl nicht so richtig üppig, aber wir reden ja nur von fünf Musikern, da sind anderthalb Stunden mit zwanzig Songs schon viel. Bei meinen Idol-Groups sind es ja sonst dutzende Idols, die sich auch abwechseln, dazwischen gibt es lange Moderationen (die ich in richtigen Konzerten vermisse).

War es übertrieben, dreimal auf das selbe Konzert zu gehen? Wahrscheinlich.
War es toll: JA!

Zwischen Manchester und Glasgow die billige Fahrt mit dem Penniline-Express war super, zwei Air BNB-Wohnungen zumindest OK. Bei der ersten wusste ich nicht, wie man die Dusche ankriegt (siehe anderer Thread).
Von Glasgow nach Birmingham wäre auch kein Akt gewesen, und hätte es zwischen Glasgow und Birmingham keinen Konzert-freien-Tag gegeben, hell, ich hätte es getan.
Aber ich hatte keine Lust weder in G noch in B einen Tag rumzuhocken.
Also von G nach Deutschland geflogen und einen Auszeittag in Deutschland genommen).
Müsste ich es nochmal machen würde ich vielleicht direkt von der Venue zum Flughafen fahren und dann den ersten Flug nehmen.
Aber mal sehen.
London hat mir als Stadt eher nicht gefallen, da waren M und G besser.
In G hat es aber geregnet (in L auch). Leider hatte ich gedacht L wäre irgendwie geil, deshalb hatte ich am Anreisetag viel Zeit und am Abreisetag auch.
IMAX4DX-Kino für 25 Pfund mache ich aus Prinzip nicht.
Andere Attraktionen, die ~20 Pfund Eintritt kosten gibts zwar zuhauf, aber auch da bin ich zu knauserig für.
5 Stunden am Flughafen rumsitzen ist zwar nicht geil, aber wärmer als in der Stadt.

Nochmal zu den Konzerten:
ich konnte früher Künstler verstehen, die keine Handies während der Shows haben wollten.
Ich konnte jeden Konzertbesucher verstehen, der sich ein paar Erinnerungsphotos machen wollte.
Diese Woche ist mir das schon recht befremdlich aufgefallen, dass teilweise Leute dauerhaft ihr Telefon draufhalten und videografieren. Und in Youtube bereitstellen. Das ist toll für alle, die nicht dabeigewesen sein konnten oder um es nochmal zu erleben, um sich selbst in der Audience zu suchen und finden.
Aber bedenklich, da dieSmartphonevideos nicht nur akzeptabel genug aussehen, sondern auch sehr viel besser klingen als ich gedacht hätte.
Oder um sich genauer anzusehen, was für eine Glocke die gute Frau Persson da benutzt hat, ich hab mir davon jetzt auch eine bestellt.
[https://www.youtube.com/watch?v=Pp_Jg8Qjn24]

[https://www.youtube.com/watch?v=SuB4ktUZWNA]

Zu Beginn des ersten Songs am ersten Spieltag, die erste zeile: This is where your sanity sets in" dachte ich, dass es völliger Wahnsinn gewesen sein ,muss, für 800€ dreimal das selbe Konzert zu sehen (overall, mit Essen und allem).
Aber jetzt begreife ich:
nein, war es nicht, es war wohlüberlegt, es waren drei tolle Shows und ich würde mich ärgern, wenn es nicht dazu gekommen wäre.
[https://youtu.be/EwxKxDdQTdo?t=69]


< antworten >