Thema:
Wie man einen "Wash Wash" Betrüger betrügt flat
Autor: ChRoM
Datum:06.12.18 15:01
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #238 von lmarvin

Die Nummer hat soooo einen Bart, zieht aber offenbar immer noch: Ein in Hall wohnender Deutscher ist um 50.000 Euro betrogen worden. Der 28-Jährige gab das Geld einem unbekannten Mann aus Kamerun, um damit Geld in großem Stil zu „gewinnen“.

[https://tirol.orf.at/news/stories/2951637/]

Der Deutsche gab dem Unbekannten zuerst 100 Euro. Die 100 Euro wurden mit dem „weißem Papier“ in ein Lösungsgemisch gelegt. Am nächsten Tag zeigte der Unbekannte dem Deutschen, dass sich echte Euro „gebildet“ hätten. Damit der letzte Zweifel des Deutschen ausgeräumt wurde, ging der Kameruner mit dem Geld zur Bank und ließ es prüfen. Nachdem die Echtheit bestätigt wurde, bekam der Deutsche 200 Euro als Gewinn. Das Ganze wiederholte sich, als der Deutsche zum abermaligen Versuch 2.000 Euro zur Verfügung stellte. Nach der „Umwandlung“ bekam er 6.000 Euro.

Nun könnte man ja eigentlich auf die Idee kommen, die ersten beiden Runden mitzumachen - und dann mit dem Gewinn auszusteigen ;-)


< antworten >