Thema:
Re:Leute ey kommt mal klar - double Trolling flat
Autor: 677220
Datum:06.12.18 15:00
Antwort auf:Re:Leute ey kommt mal klar - double Trolling von Pezking

>>Journalist: Chef, ich habe hier ne Pressemitteilung von einer Free Energy Foundation aus Thüringen. Die haben ne Maschine entwickelt, die nach einmaliger Energiezufuhr für immer läuft. Könnte quasi ne Menge Probleme lösen. Diesel-Skandal und so.
>>
>>Chef: Sehr gut Meier, immer das Ganze Bild im Auge behalten. Aber mangels Fachwissen kann ich das nicht beurteilen. Die Ausführungen der Stiftung kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, die Materie ist mir einfach fremd.
>>
>>Meier: Als seriös arbeitende Journalisten schreiben wir einfach, die Free Energy Foundation hat bekannt gegeben, dass sie eine Maschine entwickelt haben usw. weiter, Lösung des Dieselskandals möglich... dann ist die Geschichte rund. Niemand kann erwarten dass wir jetzt ratzfatz eine Expertise erstellen.
>>
>>Chef: Guter Mann! Wir bringen das als Aufmacher auf der 3!
>
>Es sollte klar sein, dass das nicht für offensichtlichen Bullshit gilt.
>
>Und Pressemitteilungen werden fast immer so veröffentlicht. Falls ein Thema es >hergibt, folgen angemessen selbst recherchierte Analysen und Berichte im >Nachgang.


Nein. Vielleicht bei Dir. Aber Standard ist das sicher nicht.

>Inzwischen hat das ZPS die Seite offline genommen.
>
>Mein Tipp: Diese Honeypot-Geschichte wird jetzt ewig ungeklärt im Raum stehen, und das Ziel der Aktion war, dass rechtsextreme Spinner sich im Internet fortan unsicherer und beobachteter fühlen.


< antworten >