Thema:
Re:Danke, sehr interessant... und MEGA strange. flat
Autor: Tripple N
Datum:06.12.18 14:48
Antwort auf:Danke, sehr interessant... und MEGA strange. von thestraightedge

>Das Drumherum allerdings... wtf? Ich war schon überall, von Hip Hop bis Slayer, von Stadien zu Kellerclubs mit 11 Gästen... aber DAS ist ja nochmal was ganz anderes. Dieses stoische Publikum, was in einer Tour den Glowstick schwingt, dazu kaum Bewegung wie Du schon sagst, in einer 3/4 leeren Halle, vor einer Leinwand. Uffz. Da fühle ich mich beim Zuschauen fast unwohl.

Glowstick-Schwingen ist bei Idol-Konzerten nicht unüblich. Deren Fans sind eben nicht unbedingt die übliche Party-Crowd, da ist so ein Stock zum Schwingen ein ganz guter Trick, um die Leute zu involvieren. Die japanischen Fans sind diesbezüglich aber natürlich etwas weiter und haben zu den Liedern abgestimmte Glowstick-Choreographien, wodurch das ganze dann nochmal etwas lebhafter wirkt.


< antworten >