Thema:
Hui: Verhandlungen mit Unity flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:06.12.18 13:54
Antwort auf:Hui oder Pfui #79 von Rocco

Alter Vertrag läuft bald aus, rechtzeitig gekündigt. 56 Euro bisher im Monat für 60 MBit, Telefon, TV. Ab Februar wären es 59 Euro, nach der Kündigungsbestätigung hat mir Unity noch einen Brief geschickt, wonach ich wegen der Marktsituation zukünftig 3 Euro mehr zahlen solle bei gleicher Leistung.

Jemand hier (magus?) hat mich darauf hingewiesen, dass man bei Unity auch Tarife ohne Kabelanschlussmiete bekommt. Ich war nämlich schon auf dem Weg zur Telekom bzw. 1&1. Also geschaut und narrisch geworden bei der Aussicht auf 400 MBit. Verhandlungen begonnen, als Altkunde ist man ja generell der Arsch. Da bekommst du keine Neukundentarife, kannst aber gerne in teuerere Verträge wechseln. Mit neuer Mindestlaufzeit. Neukunden bekommen derzeit 24 Monate lang 400 MBit für effektiv 35 Euro im Monat. Das wollte ich haben. Aber eingestiegen bin ich mit 25 Euro im Monat. 1&1 bietet schließlich derzeit 100 MBit für 20 Euro im Monat mit monatlicher Kündigungsfrist. Und das ist ja schon deutlich mehr, als ich von Unity bekomme. Was sagt ihr dazu, Unity? Ja, nee, 25 geht nicht. 30 können wir machen. Ok, Deal.

Und so habe ich nun ab Februar satte 400 MBit statt 60, für 30 Euro statt 59 (ok, da kommen nochmal 8 Euro für MagentaTV drauf, dann sind es 38 statt 59). 50 MB pro Sekunde. 180 GB pro Stunde. Das wird ein Fest.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname