Thema:
Re:Mieterhöhung wegen neuer Wohnungstür? flat
Autor: Leviathan
Datum:06.12.18 12:49
Antwort auf:Re:Mieterhöhung wegen neuer Wohnungstür? von Kilian

>Habe noch nie gehört, dass sich der Wohnwert durch eine neue Eingangstür erhöhen würde. Die Frage ist doch, ob die vorherige Eingangstür nicht evtl. den Mindeststandard für WAT (Wohnungsabschlusstüren, vgl. DIN 18105) unterschritten hat, d.h. jetzt eine längst notwendige Nachbesserung erfolgt ist.

Das würde ich vermuten, allerdings im Nachhinein wohl schwer festzustellen, oder?

>Sich wegen sowas in die Haare zu kriegen, ist aber Blödsinn. Ich empfehle eine Mitgliedschaft in einem gut aufgestellten Mieterverein, um eine Rechtsberatung und Emnpfehlung für das weitere Vorgehen zu bekommen.

Kommt man da sofort rein und kann denen mit so einem Anliegen kommen, das schon vor der Mitgliedschaft aktuell war? Und könnte sich unser Vermieter die Kohle sich nicht anschließend einfach mit einer normalen Mieterhöhung (bislang in drei Jahren noch nicht passiert) holen?


< antworten >