Thema:
Re:Oldtimer als Investition? flat
Autor: king_erni
Datum:06.12.18 12:00
Antwort auf:Re:Oldtimer als Investition? von rash65

>Du meinst den 993, oder?

Jepps, sry.


>Davon ab haben auch 996 und 997 durchaus Potential wenn man sich an die Turbo oder GT Versionen hält. Dank Metzger Motor haben die auch nicht die Motorprobleme der „normalen“ Versionen.

Stimmt, wobei gerade der 996 wegen seinen Spiegeleier-Augen aktuell noch Zeit zum Reifen braucht, dafür aber aktuell der günstigste Einstieg in die 911er Reihe ist. Ein guter 996-Turbo steht aktuell auch auf meiner Wanted-List, leider ist der Markt aber sehr voll mit schön polierten Leichen.


>Mein persönlicher Tipp wäre aber ein Cayman R. Der hat erst den halben Weg zum Youngtimer hinter sich, wurde selteb gebaut und verkörpert als einer der letzten Porsche noch das ursprüngliche Fahrgefühl eines 911. Dazu ist er im Unterhalt bezahlbar und hat dank guter Verbreitung der 987er Modelle eine gute Ersatzteilversorgung.

Gute Idee, kann ich so unterschreiben.


< antworten >