Thema:
Re:Wall Street halt. flat
Autor: FS
Datum:06.12.18 10:18
Antwort auf:Re:Wall Street halt. von Pezking

>Für dieses "Ich weiß gar nicht mehr, was ich überhaupt noch darf!" aus Männersicht hatte ich noch nie Verständnis. Das ist echt kein Hexenwerk (no pun intended).

Ich glaube, dass viele der älteren Generation einen Spruch wie "Sie füllen ihr Dirndel aber gut aus" als ein Kompliment sehen und davon ausgehen, dass die Frau sich geschmeichelt fühlt und happy ist. Die fallen dann aus allen Wolken wenn man sagt, dass dies degradierend ist. Darum sind sie verunsichert und sagen lieber nix mehr.

Also ich finde es nicht so schwer hier beide Seiten zu verstehen. Die Frau will nicht zu einem Stück Fleisch welches man fachmännisch begutachtet und bewertet degradiert werden und viele Männer denke, dass Sie einer Frau viel Freude bereiten wenn sie ihr Äußeres lobend erwähnen. Zack hat man die Missverständnisse. Besonders problematisch wird es dann bei Berührungen. Die eine findet ein Küsschen auf die Wange zum Abschied harmlos und nett. Eine andere findet das respektlos und übergiffig und regt sich auf wie man sie ungefragt so intim berührt.

Neil DeGrass Tyson hat momentan Ärger mit #metoo weil er das Pluto Tattoo auf der Schulter (!) einer Frau angucken wollte nachdem sie erwähnte, dass sie alle Planeten als Tattoo auf dem Arm hat. Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass manche Männer nicht mehr wissen was ok ist wenn sich die Frauen untereinander ebenfalls überhaupt nicht einig sind und jede woanders ihre persönliche Grenze zieht?

Nein, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung (festhalten, Kuss erzwingen etc.) ist hier nicht die Debatte. Das verstehen 99,9% aller Männer, dass das nicht erlaubt ist. Aber es geht eher um solche Fälle welche früher unter "unbeholfenes Flirten" ging welche nun auf einmal als #metoo Fälle in die Presse kommen. Da habe ich auch mein Problem mit zu erkennen was das mit totgeschwiegenen sexuellen Übergriffen zu tun hat.


< antworten >