Thema:
Re:Update: It was all a Nazi Honeypot flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.12.18 10:10
Antwort auf:Re:Update: It was all a Nazi Honeypot von ChRoM

>Dann würde ich schließen, dass das einfach nur Getrolle ist und sie gar nix verarbeiten. Sie könnten natürlich die eingegebenen Namen hashen und dann nur die Beziehungen zwischen den gehashten Datensätzen verfolgen. Das wäre rechtlich wohl sauber.

Solche Fragen sollten wir den Fachanwälten überlassen. Es gehen diverse Dinge die man nicht erwarten würde, während andere Selbstverständlichkeiten nicht mehr funktionieren. Die DSGVO ist nicht ohne.

Ich bleibe dabei, dass sie so oder so gut beraten sind und rechtlich wenig passieren wird.

Im Gusto der Kunstaktion ist am wahrscheinlichsten, dass es keine Auswertungen dieser Art gibt, sich aber nun ein paar hundert Wutbürger ins Hemd machen.


< antworten >