Thema:
Re:Wall Street halt. flat
Autor: Telemesse
Datum:06.12.18 09:00
Antwort auf:Wall Street halt. von Pezking

>Nix kapiert.
>
>Wer aus #metoo ein Narrativ zimmern will, dass sich Frauen damit letztendlich nur selbst im Weg stehen - herzlichen Glückwunsch, niederträchtiger (und/oder dümmer)  geht es kaum.


Da sind imo aber beide Seiten schuld dran. Mir fehlt da ganz einfach die Normalität und der eigentlich selbstverständliche sensible Umgang miteinander. Ich hab immer das Gefühl das erwartet wird das es ein fest definiertes Regelwerk gibt in dem nachzulesen ist welches Verhalten in welchem Augenblick anzuwenden ist und welches nicht. Also so eine Art zentrale Dienstanweisung im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Wer sich daran hält ist immer auf der Seite der Anständigen. Letztendlich wird es da aber nie ein Regelwerk geben. Der Umgang mit Frauen ist immer eine ganz individuelle Sache. Empfinden, Humor, Auffassung, Sensibilität, Temperament sind immer unterschiedlich und dafür muss man als Mann eben auch ein Gefühl entwickeln und sich dementsprechend Verhalten. D.h. was bei der einen vollkommen OK sein kann, kann bei einer anderen schon wieder zu viel sein. Bei einer Frau die man lange und gut kennt und deren Humor und Empfinden man einschätzen kann, kann evtl auch mal ein zotiger Witz absolut OK sein, der an anderer Stelle vollkommen deplatziert wäre. Durch die metoo Debatte wird aber direkt alles in Frage gestellt und die Rufmordangst durch die mediale Aufmerksamkeit der Debatte führt dann eben zu völlig idiotischem Verhalten und dem Versuch Verhaltensregeln zu etablieren, die keinerlei Angriffsflöche mehr bieten.


< antworten >