Thema:
Re:Oldtimer als Investition? flat
Autor: king_erni
Datum:05.12.18 23:12
Antwort auf:Re:Oldtimer als Investition? von 4thHorseman

>puh das würde ich nicht so sehen. wieviele Countachs hast du schon normal  auf der Strasse gesdhen? also nicht auf irgendwelchen Treffen oder so. ich 2 in meinem leben. 4 F40 und 1x Porsche 959.

Das täuscht dich dein Gefühl erheblich. Vom Countach wurden über 2.000 Stück gebaut, vom 959 knapp 350, vom F40 theoretisch 1.315, wovon viele allerdings nie das Licht der Straßenwelt erblickt haben. Sowohl den F40 als sich den 959 konnten nur ausgewählte Stammkunden kaufen und das damals für mindestens den doppelten Preis des Countachs. Die Wartungskosten beim Lambo sind schon nicht ohne, beim F40 hält ne Kupplung (Kosten für Ersatzteil plus Montage zwischen 7.5 und 10k) aber meist keine 15000 km, im Rennbetrieb noch weniger, beim 959 kostet alleine ein Ersatz für das verstellbare Fahrwerk gern 10k aufwärts, ein Drucksensor für das Reifenkontrollsystem aufgrund seiner Seltenheit 15k Euro.


< antworten >