Thema:
Re:Was ist denn der Kunst-Kontext? flat
Autor: laubkerl
Datum:05.12.18 20:46
Antwort auf:Re:Was ist denn der Kunst-Kontext? von Pezking

>>Das ist natürlich völlig richtig. Ich dachte es ginge hier um Fälle wo der AG speziell mit Spüraufwand ausfindig gemacht und dann gepetzt wurde. Wer so doof ist und den AG öffentlich einsehbar macht, der muss selbstverständlich die entsprechenden Vorgaben des Arbeitsvertrages im Blick behalten.
>
>DANKE!
>
>Jetzt bin ich tatsächlich beruhigt. :-)
>
>>Wobei ich nicht weiß inwiefern man seinen AG auch noch z.B. nach Feierabend oder am Wochenende vertritt. Irgendwann muss ja mal Schluss sein, sonst wäre politisches Engagement ja nicht mehr möglich.
>
>Kommt ganz auf das jeweilige politische Engagement an. ;-)


Haha, ich meinte das eher grundsätzlich. Das gröhlen von Naziparolen auf entsprechenden Demos ist natürlich kein schützenswertes politisches Engagement! Das sind Straftaten und ich denke nach wie vor das diese ausschließlich von den zuständigen Behörden verfolgt werden sollten. Wenn dann alles seinen Weg geht und es zu einem Urteil kommt wird übrigens ein AG auch davon Wind bekommen und kann daraufhin entsprechend handeln. Und für mich ist das in einem Rechsstaat der einzige Weg der beschritten werden sollte. Wenn man merkt das es irgendwo klemmt, wie z.B. bei der Polizei in Sachsen, dann gibt es in einer Demokratie und in einem Rechsstaat genügend Mittel um dagegen anzugehen oder mittelfristig Veränderungen herbeizuführen. Das ist ein harter und steiniger Weg und glaub mir bitte das mir Höckes Geschichtsklitterungen und Nazis auf Demos tierisch auf den Sack gehen aber man sollte diesen Weg weiterhin beschreiten, alles andere führt ins Unglück.


< antworten >