Thema:
Re:EU Model 3 Preise und Details - 544 km WLTP! flat
Autor: Joy Division
Datum:05.12.18 17:56
Antwort auf:Re:EU Model 3 Preise und Details - 544 km WLTP! von Phil Gates

>>>Die können ins Jahr 1992 liefern? Cool. Damals hatte ich noch alle Haare.
>>>
>>>Und ja, ich werde das Model Y kaufen. Bis dahin hält das alte Auto durch und es ist umwelttechnisch besser ein Auto so lange zu fahren bis es Schrott ist als einen Neuwagen zu kaufen.
>>
>>seh ich auch so. deshalb werde ich gebrauchte Benziner kaufen und fahren bis es keine mehr gibt (oder aber EV günstiger sind)
>
>Und weil das vermutlich nicht nur wir beide so sehen und handhaben werden, werden sich Elektroautos wohl so schnell nicht durchsetzen. Ich würde mich ja freuen, wenn es wie oben geschrieben demnächst eine Elektro-E-Klasse als T-Modell mit 600km Reichweite für EUR 50.000 geben würde. Ich würde sie mir kaufen und für das gelegentliche Verbrennergefühl hätte ich ja immer noch den Oldtimer. Aber ich befürchte, das werde ich nicht mehr erleben ;-)


Dito. Mir wäre als Altagsschlurre auch ein leiser NM Gigant lieber als ein nagelnder Diesel. Ich hab da 0 ideologische Gedanken zu.
Es hängt alles vom Preis und Nutzen ab. Sollte beides jemals Konkurrenzfähig sein kommt auch der Erfolg. Abwarten denn es gibt noch gigantische Hürden zu überwinden bevor EV als Massentransportmittel funktioniert.

und zum Oldtimer: ich hoffe ja das sich später Regelungen finden das man vielleicht an Wochenenden oder so noch die "Stinker" ausfahren darf wenn schon alles andere verboten ist. Würd mir schon reichen. Dann stört sich sicherlich auch niemand mehr an zu lauten Abgasanlagen ;)


< antworten >