Thema:
Re:Einen Golf für 70.000 Flocken, YOLO :-D flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.12.18 17:38
Antwort auf:Re:Einen Golf für 70.000 Flocken, YOLO :-D von Sven Mittag

>Ein Golf fährt also in der Basis 230 km/h und beschleunigt in unter 5 Sekunden auf 100 km/h? Und hat dabei noch "Spritkosten", die deutlich unter dem VW-Basisdiesel liegen? WOW!!! Ich sollte mir bald nen Golf zulegen... hauptsache hirnlos meckern.

Ein Basis-Golf kostet 15.000 und verbraucht <5 Liter Super. Ein Golf R dürfte um die 40.000 liegen, und der fährt 250. Das Argument der Spritkosten ist an sich valide. Allerdings machen die Spritkosten nur einen sehr geringen Teil der Kosten eines Fahrzeugs aus. Ich fahre 12.000km im Jahr, Verbrauch zwischen 7-9 Litern. Gehen wir mal von 9 Litern Super aus, dann sind das ca. EUR 1.500 Spritkosten. Unter der Annahme, dass der Golf ähnlich viel verbraucht, könnte ich also ganze 20 Jahre fahren, bis das E-Auto wirtschaftlicher wird. Und dabei habe ich nicht einmal eingerechnet, dass der Strom ja auch nicht umsonst ist.


< antworten >