Thema:
Re:Billiger als die Konkurrenz flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.12.18 17:29
Antwort auf:Billiger als die Konkurrenz von FS

>Jaguar iPace (Ab 77.850€) und Audi eTron (ab 79.900 €) sind merklich teurer und die stammen von den Profiherstellern welche im Gegensatz zu Tesla den Durchblick und die beste Technik haben (auch wenn die Performancewerte schlechter sind, aber das täuscht nur, dafür fühlt sich das Cockpit wertiger an, das ist ja das Wichtigste an einem Auto wie wir seit Tesla wissen (vorher hatte man immer technische Daten verglichen)).
>


Den iPace und den eTron kann man nun weiß Gott nicht mit einer Mittelklasselimousine vergleichen, die größentechnisch irgendwo zwischen Golf und 3er BMW angesiedelt ist.

>Wer einen günstigeren kleinen Stadtflitzer Elektrowagen will der guckt halt beim ZOE vorbei.

Für ein reines Stadtauto wäre der mir aber auch zu teuer, denn er ersetzt mein aktuelles Auto nicht, ich müsste also zwei haben. Brauche ich aber nicht, weil ich in der Stadt kein Auto fahre, da nutze ich die Öffis. Es bleibt dabei, Elektroautos sind noch viel zu teuer für den Massenmarkt. Da ich fast 2m groß bin und Familie habe, brauche ich ein Auto, in dem ich bequem sitzen kann und in dem ich das Gepäck für drei Wochen Costa Brava unterbekomme und welches langstreckentauglich ist. Wir fahren die Strecke Frankfurt-Costa Brava nachts non-stop (1.200km). Mal ganz abgesehen von der Reichweitenthematik würde ich in ein Model 3 das Gepäck nicht reinbekommen, und ich würde 12 Stunden wie ein Affe auf dem Schleifstein hinterm Lenkrad sitzen. Das ding ist viel zu klein. Und es kostet locker 20.000 mehr als die E-Klasse neu gekostet hat (wobei ich sie eh nicht neu gekauft habe und hätte). Also: E-Passat oder Elektro-E-Klasse mit 600km Reichweite für 50.000 UVP. Da würde ich anfangen mir Gedanken zu machen, ob der Zeitpunkt für den Umstieg gekommen ist. Und ich bin "Besserverdiener", die Millionen Arbeiter und Angestellten mit 1.200 - 1.600 netto müssen ja auch irgendwie zur Arbeit kommen und ihre Kinder zur Schule bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich ein Model 3 - oder auch nur einen ZOE - kaufen.


< antworten >