Thema:
Re:Ich bin der globalen erwärmung nicht mehr so abgeneig flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:05.12.18 14:51
Antwort auf:Re:Ich bin der globalen erwärmung nicht mehr so abgeneig von Matt

>>Wegen der Wärme haben wir hier eine Wanzenplage. Also weniger Viecher kann ich nicht bestätigen.
>
>Die Plage haben wir nicht wegen dem Wetter, sondern weil jeder hier irgendeinen Scheiss in China bestellen muss. Die marmorierte Stinkwanze ist eine invasive Art aus Asien, und wir haben jeden Tag locker 10 gleichzeitig an der Sonnenseite unseres Hauses. Und täglich 2 bis 3 sichtbar im Haus. Der Horror.


Ich bin immer wieder verblüfft, dass es noch Menschen gibt, die nicht an allen Fenstern und Balkontüren Insektengitter anbringen. Halten zwei Jahre (wichtig ist die richtige Montage, tatsächlich mit Alkohol den Untergrund gut reinigen und die Klebestreifen einen Tag kleben lassen, bevor man die Netze einhängt) und sämtliches Flug- und Krabbelviehzeug ist Geschichte. Schön im Sommer abends alle Fenster und Türen offen haben bei Licht und keine Mücken, keine Fliegen, keine Wanzen, keine Spinnen.

Bei Wohneigentum ist es noch simpler (wenn auch etwas kostspieliger). Passende Metallgitter bestellen, Löcher in den Fensterrahmen bohren, einsetzen. Kann man jederzeit abnehmen und reinigen oder im Winter einfach einlagern. Die Wanzen waren hier auch eine Plage, aber die hat sich auf dem Insektengitter abgespielt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname