Thema:
Re:Ist keyless go echt so scheisse? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:05.12.18 14:44
Antwort auf:Re:Ist keyless go echt so scheisse? von Matt

>>Musst dann trotzdem ein System haben, bei dem die Tür aufgeht. Und da wird es dann schon kritisch. Setzt du da auch auf Biometrie kommst du womöglich nicht mehr in dein Auto, wenn die Sonne gerade blöd einfällt. Muss also was anderes sein. Fingerprintsensor im Türgriff z.B.. Ist aber nicht so komfortabel, wie die Keyless Go-Fans das haben wollen. Ich würde sogar sagen ein normaler Funk-Autoschlüssel ist komfortabler und schneller.
>
>Was hat man eigentlich immer dabei und lässt sich mit einer passenden App und der entsprechenden Technik im Auto als Schlüssel verwenden? In Zukunft werden wir unsere Autos mit Smartwatches und Smartphones entriegeln. Da würde es ja genügen, wenn das nur klappt, wenn das Smartphone entsperrt ist, bzw. die Smartwatch kurz zur Bestätigung angetippt wird.


Und dann kommst du abends zu deinem Auto, Akku ist leer, du gehst nach Hause? Diese Unsitte, alles auf ein Gerät vereinen zu wollen, ist Quatsch. Gerade bei mobilen (im wahrsten Sinne des Wortes) Endgeräten. Dann schon eher Fingerabdrucksensoren im Türgriff. Oder ganz was Neues, Duftsensoren. Jeder Mensch riecht unterschiedlich und man kann den Duft auch nicht imitieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname