Thema:
Re:Hui oder Pfui? Soko Chemnitz flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:05.12.18 12:50
Antwort auf:Re:Hui oder Pfui? Soko Chemnitz von token

>>Dennoch eine fragwürdige Aktion, die den gesellschaftlichen Umgang mit der politischen Gegenseite weiter verschärft und letztlich überwiegend negative Folgen haben wird.
>
>Naja, es ist Satire die eigentlich in genau diesem Komplex "gesellschaftlicher Umgang mit der politischen Gegenseite" ganz gezielt provozieren will.
>Da wird einfach nur der status quo genommen und überspitzt auf links gedreht.
>Der Graben ist ja schon da und es wird weiter fleißig geschaufelt, da ist so eine Nummer an dem Punkt wo wir uns befinden längst ein Tropfen auf den heißen Stein, diese Abwärtsspirale ist ein Selbstläufer der längst nicht mehr von Außen befeuert werden muss, sondern sich links wie rechts den Sprit zur weitergehenden Eskalation aktiv rein holt.
>Ich sehe da auch mittelfristig nichts was diesen Prozess umkehren oder zumindest ausbremsen könnte, außer vielleicht eine Einführung vom Purgeday.


Ja, ich frag mich auch wohin diese immer schärfer werdende Konfrontation noch hinführen soll. Im Endstadium prügeln sich dann Rote und Faschisten gegenseitig auf der Strasse tot, wie in der Weimarer Republik, mit bekanntem Ausgang. Das Anfeuern der Eskalation durch die extreme Linke wird sich als kontraproduktiv erweisen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname