Thema:
Von mir ein "Pfui" flat
Autor: suicuique
Datum:05.12.18 11:43
Antwort auf:Hui oder Pfui? Soko Chemnitz von 677220

Und ich will das auch begründen.
Dabei muss ich hier klar zwei Aspekte voneinander trennen:

1. Dass man Intoleranz mit Toleranz begegnet muss man nicht unterstützen. Ich will das nicht weiter ausführen, denn Popper kann das viel besser.
Als Einstiegpunkt für die Interessierten würde ich das hier vorschlagen:[https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon]
Das liesse mich zu "Hui" neigen.

2. Datenschutz, Selbstjustiz, Demonstrationsfreiheit, Recht auf eigene politische Meinung. Einfach mal als Schlagworte in den Raum geworfen.
Vieles davon wird bei der Aktion wissentlich und vorsätzlich verletzt oder gebrochen. Demnach "pfui".

In Summe komme ich für mich überein dass ich zweitem Aspekt deutlich höhere Bedeutung beimesse als dem ersten Kriterium.
EDIT: Das natürlich ganz klar im Kontext dessen was passiert ist (die Demonstration). Nicht pauschal.

Darum von mir ein "pfui".

gruß


< antworten >