Thema:
Re:Ist keyless go echt so scheisse? flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.12.18 11:43
Antwort auf:Re:Ist keyless go echt so scheisse? von Sockenpapst

>Da ich u.a. einen Renault der in dieser Hinsicht wohl 2. Generation fahre kann ich sagen: Bullshit. Jungfrau und Oralsex und so.

In der Familie fährt ein Megane mit diesem System, auf welches in diesem Falle gern geschimpft wird.

>Gibt es dazu bundesweite Zahlen?

So Statistiken gibts glaube ich selten, auch weil Hersteller und Versicherungen sich damit nicht selbst belasten möchten.

Aber es gibt klare Positionen:
[https://www.adac.de/infotestrat/technik-und-zubehoer/fahrerassistenzsysteme/keyless/default.aspx]

Und v.a. einfache Lösungen:
[https://www.br.de/nachricht/keyless-go-und-trotzdem-sicher-vor-diebstahl-100.html]

>Aber hey, dein Bauchgefühl wird schon passen.

Es ist nicht mein Bauchgefühl, es gibt in Autopresse, vom ADAC usw. deutliche Positionen, die sicher nicht alle wegen ein paar versprengter Einzelfälle aus den Fingern gesogen sind.

Dass Du den Komfort nicht mehr missen möchtest: super! Dass man so eine Vorwärtsverteidigung für ein nicht aus meiner Sicht, sondern aus Sicht von Fachpresse und Autombil-Verbänden sowie Versicherungen massiv anfälliges, völlig unausgereiftes System einlegt: mega strange.


< antworten >