Thema:
Re:Hui: Mutmaßlicher Mörder von Georgine Krüger festgeno flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.12.18 10:57
Antwort auf:Hui: Mutmaßlicher Mörder von Georgine Krüger festgenomme von Faerun

>n
>
>[https://www.tagesspiegel.de/berlin/festnahme-nach-zwoelf-jahren-mord-an-georgine-krueger-verdeckter-ermittler-ueberfuehrt-familienvater/23715174.html]
>
>Ich wohne an einem angrenzenden Stadtteil und habe ihr Verschwinden damals natürlich auch mitbekommen. Ich dachte, den Fall knacken sie nie. Was mich interessieren würde ist, wer der Tippgeber am Telefon Mitte dieses Jahres war, und wie der verdeckte Ermittler belastende Tonaufnahmen machen konnte. Was bewog den mutmaßlichen Täter über seine Tat zu sprechen?


Kommt häufiger vor als man denkt. Viele Verbrechen kommen raus, wenn der Täter im Suff plappert. Oder wenn er wegen was anderem im Knast sitzt. Knackis prahlen untereinander zum Teil damit, wer die krassere Scheiße gerockt hat. Muss man nicht verstehen. Und dann gibt es noch diejenigen, die ihr Gewissen erleichtern wollen. Kennt man ja von sich selbst: Es ist oft einfacher, einen Fehltritt zu beichten, als ihn für sich zu behalten bzw. zu versuchen es zu covern.


< antworten >