Thema:
Re:Ist keyless go echt so scheisse? flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.12.18 09:16
Antwort auf:Re:Ist keyless go echt so scheisse? von Sockenpapst

>Es ist halt peinlich berührend, wenn die Jungfrau einem voller Überzeugung erzählt, dass niemand Oralsex braucht.

Ich bin schon Autos mit Keyless Go gefahren, daher meine Feststellung, dass der Komfortvorteil ggü. 1x Knopf drücken SEHR überschaubar ist.

Zudem funktioniert das System bei vielen Herstellern nicht ausreichend. Suzuki hats verkackt, bei Renault lief es 2 Generationen nur hakelig usw.

>Die Alternative hieße "sicherer machen", aber hey.

Na klar. Das Problem ist ja auch erst seit Jahren bekannt, aber hey...

>Weil genau diese Premiumkarren in den seltensten Fällen selbst gekauft werden, und die Versicherungsprämien auch nicht vom Fahrer getragen werden. Und das Problem flächendeckend möglicherweise nicht so eklatant ist, wie es reißerische Berichte nahe legen - die tatsächlichen Diebstahlzahlen sind seit 10+ Jahren quasi konstant. Gerade wenn man sich mal vor Augen hält, dass mittlerweile auch Kleinwagen keyless erscheinen, passt die Aufregung - Du kommst da auch etwas spät zur Party - einfach nicht zur Realität.

Naja - ich habe meine Verwunderung ja v.a. auf eine Diebstahlwelle von Premium-Karren basiert.

>"Häng den Schlüssel halt nicht an die Tür." - "So einfach ist das?" - "Ja!"

Offenbar nicht. "Flur" reicht schon, wenn ich mir die Transmitter-Reichweiten ansehe. Keine Ahnung warum man das Problem jetzt kleinreden sollte.


< antworten >