Thema:
Re:Ist keyless go echt so scheisse? flat
Autor: Matt
Datum:05.12.18 01:32
Antwort auf:Re:Ist keyless go echt so scheisse? von X1 Two

>Musst dann trotzdem ein System haben, bei dem die Tür aufgeht. Und da wird es dann schon kritisch. Setzt du da auch auf Biometrie kommst du womöglich nicht mehr in dein Auto, wenn die Sonne gerade blöd einfällt. Muss also was anderes sein. Fingerprintsensor im Türgriff z.B.. Ist aber nicht so komfortabel, wie die Keyless Go-Fans das haben wollen. Ich würde sogar sagen ein normaler Funk-Autoschlüssel ist komfortabler und schneller.

Was hat man eigentlich immer dabei und lässt sich mit einer passenden App und der entsprechenden Technik im Auto als Schlüssel verwenden? In Zukunft werden wir unsere Autos mit Smartwatches und Smartphones entriegeln. Da würde es ja genügen, wenn das nur klappt, wenn das Smartphone entsperrt ist, bzw. die Smartwatch kurz zur Bestätigung angetippt wird.


< antworten >