Thema:
Re:Ist keyless go echt so scheisse? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:05.12.18 01:18
Antwort auf:Re:Ist keyless go echt so scheisse? von FS

>Wenn das Auto dann aber der Zentrale sagt wo es ist, wird es schnell wieder gefunden. Ohne Passwort kann man die Tracking Funktion bei einem Tesla z.B. nicht (mehr) deaktivieren.
>[https://www.engadget.com/2018/11/19/tesla-update-anti-theft-summon/]


Brauchst doch nur einen Mobilfunkstörer. Schon kann das Auto gar nicht mehr nach Hause telefonieren und fährt trotzdem noch (gibt ja nicht überall auf den Straßen Mobilfunk).

>Ist halt wie ein Smartphone. 2-Way-Verification + Biometrische Erkennung wird sicher die Zukunft. Ich denke künftig sieht es so aus. Man setzt sich rein und der Wagen scannt das Gesicht und wenn man erkannt wird geht es los. Wenn nicht kann man zur Not Passwort eingeben.

Musst dann trotzdem ein System haben, bei dem die Tür aufgeht. Und da wird es dann schon kritisch. Setzt du da auch auf Biometrie kommst du womöglich nicht mehr in dein Auto, wenn die Sonne gerade blöd einfällt. Muss also was anderes sein. Fingerprintsensor im Türgriff z.B.. Ist aber nicht so komfortabel, wie die Keyless Go-Fans das haben wollen. Ich würde sogar sagen ein normaler Funk-Autoschlüssel ist komfortabler und schneller.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname