Thema:
Re:Ist Keyless-Go echt so scheisse und dumm? flat
Autor: _bla_
Datum:04.12.18 20:34
Antwort auf:Ist Keyless-Go echt so scheisse und dumm? von thestraightedge

>[https://www.come-on.de/nordrhein-westfalen/keyless-ueberwachungskameras-zeigen-versuchten-autodiebstahl-luedenscheid-10801599.html]
>
>D.h. durch den Wegfall dieses in meinen Augen völlig verzichtbaren "Komfort"-Merkmals wären die Diebstähle so nicht möglich? Also ein normaler Schlüssel, über den man per Ferbedienung öffnet und der dann in die Mittelkonsole gelegt wird reicht als Verhinderung schon aus weil er nicht ständig "sendet"?


Ich wundere mich ja das sie einfach nur auf die Signalstärke setzen um festzustellen, ob der Schlüssel nah genug dran ist. Das kann man dann einfach mit entsprechenden Verstärkern austricksen, stattdessen könnte man auch die Verzögerung messen, technisch anspruchsvoller, aber durchaus machbar und da nützt dann halt ein Verstärker nichts, da auch der Verstärker nicht an der Lichtgeschwindigkeit vorbeikommt.


< antworten >