Thema:
Re:Ist keyless go echt so scheisse? flat
Autor: FS
Datum:04.12.18 18:49
Antwort auf:Re:Ist keyless go echt so scheisse? von hellbringer

>>Wenn das Auto dann aber der Zentrale sagt wo es ist, wird es schnell wieder gefunden. Ohne Passwort kann man die Tracking Funktion bei einem Tesla z.B. nicht (mehr) deaktivieren.
>>[https://www.engadget.com/2018/11/19/tesla-update-anti-theft-summon/]
>
>Kurzfristig GPS-Störsender und langfristig GPS-Antenne zerstören?


Hat bislang nicht geklappt, Tesla konnte bislang alle fahrtüchtigen geklauten Tesla zurückholen (also die Polizei mit Daten versorgen). Du darfst dann einen Tesla auch nie mehr an einen Supercharger hängen da diese ebenfalls vernetzt sind und die Wagen id beim aufladen auslesen und an die Zentrale melden.

Man muss den Wagen schon zerlegen und nur die Einzelteile verkaufen um damit was anfangen zu können. Aber das lohnt nicht vom Aufwand. Da klauen die lieber einen Porsche oder Mercedes.
Tesla ist daher einer der am wenigsten geklauten Autos und die welche wirklich weg kamen konnten zu fast 100% zurückgeholt werden.
[https://insideevs.com/stolen-tesla-recovery-nearly-100-percent/]


< antworten >