Thema:
Re:Zum Glück ist der Hype bald vorbei flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:04.12.18 18:09
Antwort auf:Zum Glück ist der Hype bald vorbei von 677220

>Und diese Bild-Kampagne wie jede andere auch gescheitert. AKK wirds werden, dass stand nie in Frage.

Sei dir da mal nicht zu sicher. Merz könnte auch sehr gut deswegen Parteichef werden, weil er als Kanzlerkandidat keine gute Wahl wäre. Wenn AKK Chefin wird, dann wissen die Männer in der CDU, dass sie in den nächsten fünfzehn Jahren alle Ambitionen begraben können. Mit Merz dagegen wird die CDU (und die CSU gibt es ja auch noch) auch auf Umfragewerte schauen, bei denen Merz nicht punkten kann. Und auch Frauen wie von der Leyen, die derzeit auf dem Abstellgleis stehen, könnten einen Merz bevorzugen, um sich neu aufzubauen. Und Merz steht am ehesten für eine Abkehr von der Merkelpolitik, die die Union sich gerade wegen der AfD wünscht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname