Thema:
Re:Hui: Mutmaßlicher Mörder von Georgine Krüger festgenomme flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:04.12.18 18:04
Antwort auf:Hui: Mutmaßlicher Mörder von Georgine Krüger festgenomme von Faerun

>n
>
>[https://www.tagesspiegel.de/berlin/festnahme-nach-zwoelf-jahren-mord-an-georgine-krueger-verdeckter-ermittler-ueberfuehrt-familienvater/23715174.html]
>
>Ich wohne an einem angrenzenden Stadtteil und habe ihr Verschwinden damals natürlich auch mitbekommen. Ich dachte, den Fall knacken sie nie. Was mich interessieren würde ist, wer der Tippgeber am Telefon Mitte dieses Jahres war, und wie der verdeckte Ermittler belastende Tonaufnahmen machen konnte. Was bewog den mutmaßlichen Täter über seine Tat zu sprechen?


Schuldgefühle? Ist ja sicher nicht leicht, über ein Jahrzehnt so ein Geheimnis mit sich rumzutragen, da muss man dann vielleicht gar nicht viel tun, damit jemand einer Vertrauensperson ein paar Informationshäppchen gibt. Das muss ja gar kein Geständnis sein, sondern einfach Täterwissen. Im nächsten Schritt checkst du dann den Keller auf DNA-Spuren (da könnte auch heute noch was vorhanden sein, ein Haar reicht ja) und so baust du dann deinen Indizienbeweis auf.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname