Thema:
Re:Oldtimer als Investition? flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.12.18 16:25
Antwort auf:Re:Oldtimer als Investition? von Maxiplus

>
>>
>>Wenn Du Dir Wertsteigerung erhoffst, dann musst Du jetzt in ein Auto investieren, was noch kein Oldtimer ist. Audi S3 der ersten Serie, TT, Mercedes SL 129 oder SLK 171, ggf. auch CLK 208 von AMG. Bisher ist noch jeder offene Mercedes richtig teuer geworden. Wichtig: Topzustand, großer Motor, Leder, Automatik.
>
>Danke, der SL 129 scheint ein guter Tip zu sein, die anderen finde ich eher öde. Die fetten 500 SL sind momentan preislich durchaus akzeptabel. Wobei mir eigentlich dessen damaliger Konkurrent BMW 850 noch besser gefallen würde, und die gibts auch fast schon für ein Butterbrot. Was hälst Du davon? Vielleicht kauf ich auch einfach beide. :)


Der 850 ist ein Zwölfzylinder. Da frisst Dir schon ein Zündkerzenwechsel die Haare vom Kopf ;-) Einen Zwölfender würde ich mir nicht einmal von Mercedes kaufen, das ist echt ein Monstrum, wenn da was dran ist, wird es unfassbar teuer. Und er hat ne Menge Elektronik, wo dann ebenfalls der Spezialist ran muss. Hat der SL auch, aber das ist ein Mercedes und deshalb ist die Szene viel größer. Aber ein schönes Auto ist es in jedem Fall, vor allem relativ selten (war ein Flop für BMW). Einen SL R 129 zu nem guten Preis habe ich schon länger ins Auge gefasst, mal schauen. Ein Freund von mir ist ehemaliger Mercedes-Händler und importiert regelmäßig SLs und AMGs aus Japan.


< antworten >