Thema:
Re:Oldtimer als Investition? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:04.12.18 16:05
Antwort auf:Re:Oldtimer als Investition? von king_erni

>>
>>>- BMW M5 E34S Kombi
>>
>>Den hatte ich konkret auch schon auf dem Radar - mitunter wegen seiner Alltagstauglichkeit. Ich hätte den aber auch tatsächlich täglich als "Hauptauto" genutzt und mir somit das Geld für einen zweiten Garagenplatz gespart. Trotzdem sinnvoll, oder ist der Wertverlust dann zu brutal? Schätze mal so 10000 km im Jahr werden schon zusammenkommen.
>
>Find mal einen und dann entscheide, ob du das dem Teil antun möchtest. Ich selbst würde so ein fragiles Auto (der Motor hat so seine Tücken) nicht einfach so als permanente Alltags-Kiste nehmen, auch wenn deine Jahresnutzung mit 10.000 km eher moderat ausfällt. Dazu kommt, dass Versicherung und Steuer nicht so ganz ohne sind, da lohnt eine Jahresanmeldung eher weniger, ich würde hier zum Saison-Kennzeichen tendieren und im Sommer lässig mit dem 5er cruisen und für den Winter dann ein Alltagsauto heranziehen.


Ja, ein gewisses Risiko ist da schon dabei, aber das mit dem Saison-Kennzeichen ist keine schlechte Idee. Da liesse sich schon eine Lösung finden. Danke!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname