Thema:
Re:Oldtimer als Investition? flat
Autor: king_erni
Datum:04.12.18 16:04
Antwort auf:Re:Oldtimer als Investition? von 4thHorseman

>
>>Lambos schwanken typischerweise stark im Wert. Puristen finden den UR-Countach aus Mitt der 70er - maximal Anfang der 80er geil, Sammler mit viel Geld die irren Sonder-Editionen aus den letzten Baujahren. Der Countach wurde irre lange gebaut und hat eine sehr treue Fangemeinde. Der Markt ist riesig (für so ein Auto) und manchmal reicht es schon einfach nur ne seltene Spezial-Edition, die z.B. in Europa keiner haben will, nach Japan oder in die USA zu exportieren und bumm: Profit!
>
>dafür braucht man aber know-how, Kontakte und solle eig Händler sein.


Braucht man immer, wenn man mit solchen Autos Geld verdienen möchte, oder um bei deinen Beispielen zu bleiben, überhaupt einen kaufen zu können...
>
>ich glaube nicht dass der Countach denselben weg gehen wird wie der F40...dazu ist er ein zu schlechtes Auto. der F40 und der Porsche 959, das ist eine Liga und das sieht man auch im preis. der countach ist irgendwie zu "quirky", wenn du weißt was ich meine.


F40 und 959 kannst du nicht mit nem Countach vergleichen, da beide...

... nie frei verkäuflich waren und...
... in viel kleineren Stückzahlen produziert wurden.

Ein Countach ist eher mit nem "Mainstream"-Ferrari oder Porsche aus der damaligen Zeit zu verlgeichen, also nem 365 GT/4 Berlinetta Boxer oder nem 911er Turbo.

Der Countach hat viele Alleinstellungs-Merkmale (letzter klassischer V12-Top-Of-The-Líne-Sauger komplett aus eigener Entwicklung/Produktion, irres Styling, legänderer Ruf, im Unterhalt nicht komplett irre teuer) die ihn sammelnswert machen und der Markt ist und war entgegen deiner Behauptungen nie wirklich "überhyped", was man beim F40 und 959 nicht unbedingt sagen kann (wenn man da überhaupt noch von Markt sprechen kann, nen 959 oder F40 zu nem akzeptablen Preis zu finden ist komplett unmöglich).


< antworten >