Thema:
Re:Oldtimer als Investition? flat
Autor: king_erni
Datum:04.12.18 15:42
Antwort auf:Re:Oldtimer als Investition? von 4thHorseman

>>- Golf 2 GTI Fire & Ice
>
>ist der nicht schon massiv gestiegen?

Nö, da geht noch weit mehr, ein 1er Golf GTI im guten Zustand liegt inzwischen bei 15k aufwärts, nen Fire & Ice GTI bekommt man, wenn man gut sucht und Kontakte hat für 4,5k bis 6k, da geht noch deutlich was.

>
>>- Scirocco GTI (2nd Gen)
>
>hm ok
>
>>- Porsche 933
>Naja der hat eben nicht mehr die klassische 911 Silhouette, , bezweifle ich. wertstabil , ja, aber steigerung...


Letzter luftgekühlter 911er, der wird auf jeden Fall noch deutlich weiter steigen.

>
>>- Porsche 940S2 oder besser: Cabrio
>>- Porsche 928 Schalter
>
>ja der ist auch noch erschwinglich. allerdings ist der halt einfach unbeliebt. da müsste ein hype entstehen. das kann sein aber was deutet darauf hin? im monment imho nix. Ja er KANN "entdeckt" werden, aber das kann jeder.


Cabrios sind jetzt schon kaum noch zu "vernünftigen" Preisen zu bekommen. Vor sechs Jahren wollte keiner nen 940er haben, jetzt wo selbst normale G-Modelle gut zugelegt haben, wird halt nach Alternativen gesucht. Erst neulich ging hier in HH ein 928er (1. Hand, Schalter, sehr guter Zustand) für 25k weg, vor drei Jahren noch undenkbar. Aber gerade 928er findet man noch viele in gutem Zustand für kleines Geld, wegstellen lohnt.
>
>>- BMW M5 E34S Kombi
>>- Mercedes W210 E55 AMG
>>- Mercedes W201 LE 2.3, 3.2 AMG
>>- Mercedes W201 D 2.5 Turbo
>>- Mercedes R170 SLK R32 AMG
>
>
>>
>>Speziell:
>>- Ferrari 458 Sergio
>
>den gibt es doch genau 6 mal. da wird es eher schwierig sein den überhaupt zu kaufen.


Du hast das mit dem "speziell" schon verstanden, oder? ;-) Aber auch ein 458er normal ist super für die Wertsteigerung geeignet, da es der letzte V8-Sauger von Ferrari ist.
>
>>- Lambo Countach
>
>da ist doch der riesenhype auch schon vorbei. das ding ist so massiv gestiegen die letzten jahre. wird denke ich auch noch weiter steigen. aber doch wohl kaum so in der Manier. davon abgesehen sit das schon eine massive investion. versicherung etc dazu frisst da auch viel auf.


Lambos schwanken typischerweise stark im Wert. Puristen finden den UR-Countach aus Mitt der 70er - maximal Anfang der 80er geil, Sammler mit viel Geld die irren Sonder-Editionen aus den letzten Baujahren. Der Countach wurde irre lange gebaut und hat eine sehr treue Fangemeinde. Der Markt ist riesig (für so ein Auto) und manchmal reicht es schon einfach nur ne seltene Spezial-Edition, die z.B. in Europa keiner haben will, nach Japan oder in die USA zu exportieren und bumm: Profit!


< antworten >