Thema:
Re:+1 flat
Autor: laubkerl
Datum:04.12.18 15:34
Antwort auf:Re:+1 von suicuique

>Wobei es früher auch keinen Unterschied zwischen Landesmeister, UEFA und Pokalsieger Wettbewerb gab.
>Alles KO Duelle.
>Nur wie man sich dazu qualifiziert hat, hat sich unterschieden.
>
>Von dem her fand ich den Pokalsiegerwettbewerb immer etwas blass und beliebig.
>
>Wenn ich mir was wünschen könnte, wäre es die Rückkehr zu einem UEFA Turnier in einem reinen KO-Wettbewerb. Ohne die CL Gruppenphasen Absteiger.
>
>Schon hast du wieder deine KO-Duelle von Beginn an, bei denen auch Underdogs weit kommen können.


Ja, man könnte ja die CL als Liga/Tabellen orientierten Elite Wettbewerb behalten und ergänzen um entweder Pokalsieger oder Ex-UEFA Pokal als reinem KO Wettbewerb für die Kampfschwein Mannschaften Europas. Leute die hochwertigen Fußball schauen wollen bleiben bei der CL und alle anderen erfreuen sich an den Fights ihrer eher noch lokal verwurzelten Mannschaften.

Das Problem was die Wettbewerbe damals schon hatten und was auch noch eher schlimmer geworden sein dürfte, ist ja: wer außer z.B. Werder und Glasgow Fans + ein paar Vereinssympathisanten schaut sich solche Spiele an? Man will Werder gegen Barcelona sehen und würde dafür eine Menge Geld ausgeben. Nur das Teams wie Werder inzwischen auf lange Sicht halt nicht mehr gegen Barca spielen werden. Das sollten die Fans bei ihrem Guck- und Kaufverhalten irgendwann auch einsehen und den unterklassigen Wettbewerben eine Chance geben, sonst lohnt sich das gar nicht und es wird wieder alles eingestampft und kommen wird eine mordsmäßig aufgeblasene CL in der Werder schon wieder voraussichtlich nicht gegen Barca spielt. Schwierig.


< antworten >