Thema:
+1 flat
Autor: laubkerl
Datum:04.12.18 14:35
Antwort auf:Hätte lieber den Cupsieger-Cup von snowfalcon

>Finde zwar die Idee, den Vereinen aus den eher unwichtigen Verbänden eine bessere Chance auf europäische Erfahrung zu geben nicht schlecht. Aber stattdessen wäre es vielleicht doch besser gewesen, den Cupsieger-Cup wieder einzuführen?

Guter Vorschlag den ich seit Jahren schon unterstütze und das nicht nur weil Werder das Ding mal gewonnen hat und es sich einfach komisch anfühlt Pokale in der Vitrine stehen zu haben die es gar nicht mehr gibt.

Der Cup der Pokalsieger war ein geiler Wettbewerb der den Gedanken der nationalen Pokale auf europäischer Ebene weitergeführt hat und zwar kämpfen von Spiel zu Spiel, kein Tabellen Taktieren und auch niederklassige Teams konnten quasi über sich hinauswachsen und mit einem entsprechenden Lauf weit kommen. Da wurden Legenden geschrieben, die es in der Form im hochoptmierten Hightech Betrieb der Champions-League mit ihren Geldmonstern so nicht gab und gibt.

Ich würde den sogar nur mit K.O. Spielen ohne Hin-und Rückspiel austragen lassen um den Kick(!) zusätzich zu erhöhen, Fehler werden nicht verziehen.


< antworten >