Thema:
Re:Oldtimer als Investition? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:04.12.18 14:18
Antwort auf:Re:Oldtimer als Investition? von king_erni

>Wenn du keine Ahnung hast und niemanden kennst, der davon Ahnung hat, dann lass die Finger davon. Ich könnte dich jetzt beraten, aber meine Expertise gibts nur gegen Geld, vor allem bei jemandem, der eh schon Gewinnabsichten mit dem Kauf verbindet. So viel gibt es aber gratis:
>
>Willst du Rendite braucht es Elite: alte Amischlitten haben zwar ihre Liebhaber, dennoch ist der Markt in Europa und vor allem in Deutschland sehr klein und speziell. Wenn du da nicht ein absolutes Ausnahme-Modell im Traum-Zustand hast, wirds schwierig mit der Rendite. Solche Exemplare stehen aber selten zum Verkauf, IMHO ist der Markt im Ami-Segment zu großen Teilen voll mit Blendern oder soliden Gebrauchskarren, bei denen man aber nicht mehr wahnsinnig viel verdient. Wenig falsch machen kannst du mit der renommierten deutschen Oberklasse aus den 70ern, sprich: Porsche 911er-Reihe, Mercedes, BMW, aber auch rareren Sportwagen von Lambo, Ferrari, Jaguar und Co. Zustand, Modelle, Austattungsfavoriten sind da aber dann der heilige Gral zur Rendite.


Puh also ich weiß nicht, bei einem 911er bin ich mir unsicher ob da nach dem massiven Preisanstieg noch viel drin ist, wenn man heute kauft. Tja und da sind wir doch schon bei der Crux der Sache, hätte hätte. Bei Oldtimer weiß man doch nicht was sich wie entwickelt. der 911er ist ja für einen Sportwagen ein Wald und Wiesen auto, dass es unglaublich oft gibt. dennoch ist der preis in den letzten 10 Jahren massiv nach oben. und dann gibt es wirklich seltene Autos, die kaum im wert steigen. das ist doch wirklich reine spekulation, also imho spekulativer als kation. dazu kommt noch dass man so ein auto auch bewegen sollte plus wartung und die kosten für die Garage. muss man alles einkalkulieren.

Ferrari, naja was ist da erschwinglich? ein 348er. geiles ding, wartung natürlich schon heftig. aber ok. könnte sein dass der im preis steigt nächstes oder übernächstes jahr weil er dann ein oldtimer wird. aber auch das ist imho bei den jetzigen preisen schon einkalkuiert.

Lambo sind alle überteuert, einzig der Gallardo geht, aber der wird nie ein klassiker werden.

bei mercedes 280sl etc sehe ich nicht die riesenpreisbewegung, ist aber erschwinglich. nur halt nicht besonders schön imho.

ich fürchte die zeit um in oldtimer zu investieren ist vorbei. oder welches auto konkret würdest du als wirklich lohenswerte investionen sehen bei Kauf HEUTE.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname