Thema:
Re:Ich bleib dabei flat
Autor: wantan
Datum:03.12.18 10:49
Antwort auf:Re:Ich bleib dabei von FS

Ich bin tatsächlich gespannt wohin die Reise geht, beschäftige mich gerade allerdings recht wenig mit dem Thema.
Dass der Verbrennungsmotor ein Auslaufmodell ist wissen wir, den kann es nicht ewig geben aufgrund der früher oder später eintretenden Ressourcenknappheit.
Ein langjähriger Freund ist Ingenieur bei Hyundai im Entwicklungszentrum Rüsselsheim. Die Gespräche mit ihm sind immer wieder interessant. Laut seiner Aussage wird der Elektroantrieb immer ein Nischendasein führen und eine Brenstoffzellentechnologie der zukünftige Antrieb sein. Es ist wohl vom aktuellen technischen Entwicklungsstand ausgehend nicht möglich einen derart leistungsfähigen Akku zu entwickeln welcher nötig wäre. Die Akkus sind immer noch zu groß, haben zu wenig Leistung, es gibt keine Schnelllademöglichkeit und die Ressourcen den weltweiten bedarf zu decken sind schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Ich bin gespannt..


< antworten >